Erdinger (29) beleidigt Frauen als „Schlampen“ - dann schlägt er mit Flasche zu

Rosenheim – Ausfällig und übergriffig wurde am Samstag (18. Juni) ein Erdinger in der Kaiserstraße. Er griff eine Frauengruppe nicht nur verbal an.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Eine Personengruppe war zu Fuß auf dem Nachhausweg auf der Kaiserstraße unterwegs. Gegen 2 Uhr kam ihnen ein 29-jähriger Mann aus Erding dann entgegen. Beim Vorbeigehen soll der Erdinger die Frauen in der Gruppe als „Schlampen“ betitelt und beleidigt haben.
Eine 28-jährige Rosenheimerin hatte noch eine gläserne Flasche mit einem Mixgetränk in er Hand. Der Erdinger nahm nach derzeitigem Ermittlungsstand entweder die Flasche der Frau weg und schlug ihr damit ins Gesicht bzw. durch eine Schlagbewegung gegen den Flaschenboden landete die Flasche im Gesicht der 28-Jährigen. Sie erlitt eine Verletzung im Gesichtsbereich, eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht notwendig. Dem Erdinger wurde in der Folge von der Rosenheimerin das T-Shirt zerrissen.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen, auch um den genauen Tathergang zu klären.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim