1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

WARNMELDUNG - Anrufe falscher Polizeibeamter im Priener Dienstbereich

Erstellt:

Kommentare

Aktuell kommt es im Chiemgau (Gemeindebereiche Breitbrunn, Gstadt) zu betrügerischen Anrufen. Unbekannte Personen melden sich telefonisch bei zumeist älteren Mitbürgern und geben sich als Polizeibeamte („falsche Polizeibeamte“) aus.

Die Mitteilung im Wortlaut:

Prien am Chiemsee - Die verschiedenen Maschen der Betrüger variieren immer wieder, so erklärt beispielsweise der „falsche Polizeibeamte“, dass bei dem Angerufenen ein Einbruch geplant sei bzw. in der Nähe Einbrecher / Räuber festgenommen worden seien. Aus diesem Grund solle dieser sein Barvermögen und seinen Schmuck in Sicherheit bringen. Ein „Kollege“ könne alles abholen, es wäre aber auch möglich, Geld und Schmuck im Umfeld des Anwesens zu verstecken.

Bislang kam es zu keinem Schaden, da die Angerufenen richtig reagierten und auf keinerlei Forderungen eingingen. Es muss aber davon ausgegangen werden, dass weitere Betrugsversuche von den Tätern unternommen werden!

Die Polizei rät deshalb:

Lieber einmal zu oft den Notruf genutzt, als Opfer der Betrüger zu werden!

Pressemitteilung Polizeiinspektion Prien 

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion