1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Grausame Tat in Prien: Kater Chili mit Luftgewehr angeschossen und tödlich verletzt

Erstellt:

Kommentare

Gegen einen unbekannten Täter ermittelt die Polizeiinspektion Prien derzeit wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Der Unbekannte hat am Montag (4. April) zwischen 15 und 19 Uhr mit einem Luftgewehr auf einen Kater geschossen und diesen damit tödlich verletzt.

Die Pressemitteilung im Wortlaut

Prien am Chiemsee – Am Mittwoch (6. April) teilte eine Priener Bürgerin bei der Polizeiinspektion Prien am Chiemsee mit, dass ihr Kater Chili bei einer Not-Operation durch den Tierarzt verstorben sei. Nachdem zunächst nicht klar war, woran der Kater litt, stellte der Tierarzt bei der Operation fest, dass sich im Bauchbereich des Tieres ein Projektil eines Luftgewehrs befand. Es muss also davon ausgegangen werden, dass eine unbekannte Person mit einem Luftgewehr auf das Tier geschossen hat.

Die Tatzeit konnte auf Montag (4. April) 15 Uhr bis 19 Uhr eingegrenzt werden. In diesem Zusammenhang werden weitere Vorfälle in der näheren Umgebung des Tatortes in Prien, Dahlienweg, geprüft.

Die Polizeiinspektion Prien hat Ermittlungen gegen den bislang unbekannten Täter wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz u. a. aufgenommen.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Prien

Auch interessant

Kommentare