Querstehender Lkw blockiert Zufahrt zum Neubeurer Marktplatz
Ein Lkw-Fahrer blockierte mit seinem Fahrzeug am Donnerstagnachmittag für gut eineinhalb Stunden die Zufahrt zum Neubeurer Marktplatz.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Am Donnerstag, 5. August, gegen 17.15 Uhr, fuhr ein bulgarischer Staatsbürger mit seinem Sattelzug in Neubeuern, Am Gasteig, in Richtung Marktplatz.
Da der Fahrer im Vorfeld die Höhenbegrenzungsangaben für die Marktplatzdurchfahrt nicht wahrgenommen hat, kam er bis zum „Münchner Tor“. Dort erst bemerkte der Fahrer, dass er mit seinem Sattelzug nicht durchfahren kann.
Nun fuhr der 57-jährige Mann mit seinem Sattelzuggespann Am Gasteig rückwärts bis auf Höhe Nr. 7., dort wollte er dann wenden. Bei dem Wendeversuch stieß er mit dem Heck seines Auflieger gegen einen dortigen Balkon, so dass am Balkon ein Schaden in Höhe von ca. 250 Euro entstand.
Am Auflieger entstand kein Schaden. Jedoch verlor die Sattelzugmaschine durch das lange Wendemanöver an Druck, so dass die Elektronik des Lkw abschaltete.
Nun blockierte der querstehende Lkw für ca. eineinhalb Stunden den Am Gasteig. Erst durch eine Abschleppfirma konnte der Lkw wieder flott gemacht werden.
Pressemitteilung Polizei Brannenburg