1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Autofahrer aus Kreis Traunstein verhält sich bei Kontrolle auffällig - dann bestätigt sich der Verdacht

Erstellt:

Kommentare

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Raubling wurde auch ein 20-jähriger Golffahrer aus dem Landkreis Traunstein kontrolliert. Sein Verhalten machte die Beamten stutzig - wie sich rausstellen sollte nicht grundlos.

Pressemitteilung im Wortlaut:

In den Abendstunden des Donnerstags (22. Juli) wurde ein 20-jähriger Golf-Fahrer aus dem Landkreis Traunstein im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung angehalten und kontrolliert.

Der Pkw-Fahrer war nicht zu schnell, er wurde hier zu einer verdachtsunabhängigen allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Im Rahmen der Kontrolle erweckte er bei den Beamten den Eindruck unter Drogeneinfluss zu stehen, was er auf Nachfrage auch einräumte.

Gegen den Fahrzeugführer wurde in der Folge ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet was für ihn mit einem Bußgeld von 500 Euro, Punkten in der sogenannten „Verkehrssünderdatei“ und einem Monat Fahrverbot münden wird.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Brannenburg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion