Polizei ermittelt in Reischenhart

Wohnung verwechselt? Polizei findet aufgebrochene Tür und iPhone

Raubling - Am Freitag, 31. Januar, teilte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Ortsteil Reischenhart der Polizei mit, dass eine Wohnungstüre einer derzeit nicht bewohnten Wohnung offen stehen würde.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Die eingesetzte Streife stellte vor Ort fest, dass die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet und das Schließblech aus dem Türrahmen gebrochen wurde. Es wird davon ausgegangen, dass ein Bewohner des Nächtens die Wohnung verwechselt hatte und dort nun sein Schläfchen hielt.

Auf einer Couch in der Wohnung wurde ein Smartphone (iPhone SE in grau) gefunden. Dies wurde zur sicheren Verwahrung durch die Polizeibeamten vor Ort sichergestellt. Der Besitzer des Smartphone kann sich bei der Polizei in Brannenburg melden, um dieses wieder abzuholen. Die Telefonnummer lautet 08034/9068-0.

Pressemeldung Polizei Brannenburg

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Kommentare