1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Kein „Lappen“, aber sturzbetrunken: Raublinger (66) total „beratungsresistent“

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Alkoholtest bei Polizeikontrolle
Alkoholtest bei Polizeikontrolle (Symbolbild) © Uli Deck/dpa

Raubling - In den späten Abendstunden am Freitag (28. Januar) wurde ein 66-Jähriger Pkw-Fahrer durch eine Streifenbesatzung der Bundespolizei einer Verkehrskontrolle im Gemeindebereich Raubling unterzogen.

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Raublinger unter dem Einfluss von Alkohol stand sowie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Beamte der zuständigen Polizeiinspektion Brannenburg wurden hinzugezogen.

Dem VW-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme bei ihm veranlasst. Der Raublinger hat nun ein Strafverfahren zu erwarten. Außerdem wurde bekannt, dass sich der VW-Fahrer bereits im vorangegangenen Jahr aufgrund der gleichen Thematik strafbar gemacht hat. Bereits zu diesem Zeitpunkt war er nicht mehr im Besitz eines Führerscheins.

Pressemitteilung Polizei Brannenburg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion