Schleierfahndung auf der A8 bei Bad Aibling
THC-haltige Gummibärchen und ein Päckchen Haschisch werden zwei Männern zum Verhängnis
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Der Besitz von Drogen und vermutlich THC-haltigen Gummibärchen brachte zwei Männern am vergangenen Samstag ordentlich Ärger ein. Sie erhielten Strafanzeigen und wurden noch vor Ort zur Kasse gebeten.
Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:
Raubling - Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Raubling kontrollierten am Samstag (9. Oktober) gegen 23.15 Uhr ein Fahrzeug an der A 8 auf Höhe der Anschlussstelle Bad Aibling. Beim Fahrer, einem 44-jährigen Slowenen, fanden die Beamten eine kleine Menge Haschisch. Da Verdacht auf Fahren unter Drogeneinwirkung bestand, musste sich der 44-Jährige einer Blutentnahme unterziehen und durfte nicht weiterfahren. Der Beifahrer hatte insgesamt mehr als 20 Gramm Marihuana, verpackt in kleinen Tütchen, sowie offenbar THC-haltige Fruchtgummis dabei.
Die Schleierfahnder stellten Drogen und Gummibärchen sicher und fertigten entsprechende Anzeigen für den 31-jährigen Slowenen und seinen Fahrer.
Beide mussten jeweils einen vierstelligen Eurobetrag als Sicherheit hinterlegen. Ob der Fahrzeuglenker überhaupt eine Fahrerlaubnis besitzt, muss noch ermittelt werden.
Grenzpolizei Raubling