1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Raublinger (26) kracht mit Auto gegen Laternenmast - ebenfalls betrunkener Kumpel eilt zur Hilfe

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

In der Westerndorfer Straße in Rosenheim kam es am Mittwoch (13. April) gegen 20 Uhr zu einem kuriosen Vorfall mit mehreren Betrunkenen.

Pressemitteilung im Wortlaut

Rosenheim - Ein 26-jähriger Autofahrer aus Raubling befuhr die Westerndorfer Straße in südliche Richtung. Nach seiner Schilderung lief plötzlich ein Tier, er meinte ein Eichhörnchen, über die Fahrbahn. Plötzlich kam der Lenker dann von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Laternenmast. Gesamtschaden rund 3000 Euro.

Die Beamten vermuteten auch eine weitere Ursache. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab über 0,50 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Sein Fahrzeug war aufgrund des Schadens nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme kam plötzlich ein 29-Jähriger zur Unfallstelle mit seinem Auto gefahren, hielt an und bot seine Unterstützung an. Die Polizei vermutet, dass der Rosenheimer vom Unfallverursacher nach dem Aufprall um Hilfe gerufen wurde und deshalb vor Ort kam.

Auch bei ihm konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Test ergab über ein Promille. Die Polizei leitete gegen den Unfallfahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Auch beim 29-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Pressemitteilung Polizei Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion