Am Dienstagabend bei Riedering

Bei regennasser Fahrbahn: Aschauer (23) kommt von Straße ab und kracht in Leitplanke

Ein 23-jähriger Autofahrer aus Aschau befuhr am Dienstag (16. März) mit seinem Auto die Staatsstraße 2362 von Söllhuben aus kommend in Fahrtrichtung Frasdorf.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Riedering - In einer Rechtskurve kam der Fahrer aufgrund nasser Fahrbahn von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Leitplanke. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro, das Fahrzeug musste im Anschluss abgeschleppt werden. Beim Fahrer konnte anschließend Alkoholgeruch wahrgenommen werden, der 23-jährige gab auch zu ein paar Schluck Bier vor Fahrtantritt getrunken zu haben.

Eine Blutentnahme zur Ermittlung des genauen Promillewertes wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Pressemeldung Polizei Rosenheim

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa | Patrick Seeger

Kommentare