1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Biker (38) aus Landkreis Traunstein springt kurz vor „Einschlag“ von Motorrad - schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Rettungswagen Bayerisches Rotes Kreuz
Rettungswagen (Symbolbild). © Peter Kneffel/dpa

Riedering - Ein 38-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Traunstein befuhr am Samstagnachmittag (21. August) mit seinem Motorrad die Endorfer Straße in Söllhuben - mit schwerwiegenden Folgen:

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

In einer Linkskurve im Bereich des Weilers Wurmsdorf kam der Fahrer gegen 17.15 Uhr von der Fahrbahn ab und gelangte auf den Grünstreifen. Der Fahrer verlor die Herrschaft über sein Motorrad, rauschte dadurch auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen eine Leitplanke. Der 38-Jährige konnte jedoch noch im letzten Moment vom Motorrad vor dem Einschlag in die Schutzplanke von seinem Fahrzeug abspringen und fiel dabei eine Böschung hinunter.

Beim Sprung vom Krad stieß er nach Sachlage zumindest noch mit ein Bein gegen die Schutzplanke und der 38-Jährige wurde dadurch im Fußbereich schwer verletzt. Er wurde anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Prien transportiert, Lebensgefahr besteht nicht. Am Motorrad wurde die Frontpartie stark beschädigt, geschätzter Sachschaden rund 5000 Euro. Fremdverschulden ist aktuell auszuschließen.

Pressemitteilung Polizei Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion