1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Auto steckt acht Stunden in Wiese fest – Polizei findet dann rasch Grund heraus

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Am Samstag (5. Februar) fuhr sich ein stark betrunkener Rosenheimer Autofahrer (58) mehrere Stunden lang in eine Wiese in der Hochgernstraße in Rimsting fest.

Die Polizeimeldung im Wortlaut:

Rimsting – Am Samstag (5. Februar) gegen 9 Uhr bemerkte ein Anwohner in Rimsting einen blauen Renault Scénic mit Rosenheimer Kennzeichen mitten auf einer Wiese im südlichen Ortsgebiet. Nachdem das Auto sowie der Fahrer gegen 17 Uhr immer noch vor Ort waren, rief der Anwohner bei der Polizeiinspektion Prien an, um den Vorfall zu melden.

Laut Spurenlage vor Ort befuhr der 58-jährige Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Rosenheim mit seinem Pkw die Hochgernstraße in Rimsting. Am Ende dieser fuhr er jedoch einfach weiter in die dortige Wiese und fuhr sich dort aufgrund des weichen Untergrunds fest. Nach Eintreffen der Beamten konnte bei dem Fahrer, welcher noch im Auto saß, deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von mehr als 3 Promille.

Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme sowie die Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prien unter der 08051/9057-0 zu melden.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Prien am Chiemsee

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion