1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Strafanzeige wegen Urkundenfälschung: Grenzpolizei entzieht Mann (27) gefälschten Führerschein

Erstellt:

Kommentare

Am Sonntag (30. Januar) kontrollierte die Grenzpolizei aus Raubling ein parkendes Fahrzeug mit drei Personen. Einer der Männer wies sich mit seinem mazedonischen „Führerschein“ aus. Im Verlauf der Kontrolle entpuppte sich dieser allerdings als Totalfälschung.

Die Pressemitteilung im Wortlaut

Rohrdorf - Einen totalgefälschten Führerschein entdeckten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Raubling am Sonntag (30. Januar). Obwohl der Besitzer nur auf der Rücksitzbank saß, kassierte er eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung.

Die Beamten kontrollierten gegen 7.15 Uhr an der Tank- und Rastanlage Samerberg Nord einen geparkten VW Passat, in dem sich drei Personen befanden. Sie wiesen sich ordnungsgemäß aus und der 27-jährige Mann auf der Rücksitzbank zeigte auch seinen mazedonischen Führerschein vor.

Dieser wurde bei genauer Überprüfung durch die Grenzpolizisten jedoch als Totalfälschung erkannt. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme und Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen konnten der 27-Jährige und seine Begleiter die Reise fortsetzen - ohne den „Führerschein“, aber mit einer Strafanzeige im Gepäck.

Pressemitteilung der Grenzpolizeiinspektion Raubling

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion