1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Mofa-Fahrer (17) stürzt schwer und muss mit Hubschrauber abtransportiert werden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Hubschrauber bei Rettungseinsatz in der Luft
Hubschrauber (Symbolbild). © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Rohrdorf - Am Sonntag (25. Juli) gegen etwa 14.35 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße RO9 im Gemeindebereich Rohrdorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer aus Rosenheim schwer verletzt wurde.

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

Der Fahrer wurde aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn getragen und stürzte .Nach - terrainbedingt - aufwändigen Rettungsmaßnahmen des Verletzten durch die Freiwillige Feuerwehr Achenmühle und die Bergwacht, die durch einen Gewitterschauer zusätzlich erschwert wurden, konnte der Verletzte per Helikopter in eine Klinik gebracht werden.

Die Fahrbahn war zum Zwecke der Landung des Helikopters kurzzeitig gesperrt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08034/90680 mit der Polizeiinspektion Brannenburg in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizei Brannenburg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion