Trike-Fahrer (67) erleidet Hitzeschlag und wird mitten auf der A8 bewusstlos
Ein 67-jähriger Trike-Fahrer wurde während der Fahrt auf der A8 bewusstlos. Polizisten der VPI Rosenheim leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Rohrdorf - Gerade rechtzeitig entdeckte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim einen Trike-Fahrer, der mit seinem Fahrzeug in den Grünstreifen der Ausfahrt Rohrdorf gefahren ist. Der 67-jährige Mann war mit seiner 47-jährigen Begleiterin auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg von einem Tagesausflug unterwegs nach Hause.
Aufgrund des stockenden Verkehrs auf der Autobahn, der prallen Sonne, den fast 32° Celsius Außentemperatur und dem schwarzen Helm erlitt der Fahrer während der Fahrt einen Hitzschlag und wurde bewusstlos.
Es gelang ihm gerade noch, das Trike in die Ausfahrt zu steuern, wobei es glücklicherweise nicht zu einem Verkehrsunfall kam. Die Beamten befreiten den Fahrer von seinem Helm und kühlten mit einem Tuch Stirn und Nacken. Der unverzüglich verständigte Rettungsdienst verbrachte ihn in das Rosenheimer Krankenhaus. Das Trike musste abgeschleppt werden.
Mittlerweile befindet sich der Fahrer auf dem Weg der Besserung.
Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim