1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

„Alles OK“: Radfahrer übersieht Gruppe, fährt gegen Kind (11) und danach einfach weiter

Erstellt:

Kommentare

Am Montag (13. Dezember) kam es gegen 10.30 Uhr zu einem Unfall in der Ebersberger Straße in Rosenheim, bei dem ein Radfahrer gegen ein 11-jähriges Kind fuhr und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Rosenheim - Ein bisher unbekannter Radfahrer fuhr von der Innenstadt her kommend stadtauswärts. Auf Höhe der Einmündung Hofmillerstraße wollte der Radfahrer wohl noch bei „Grün“ die Ampelanlage überqueren und übersah dabei vermutlich eine Gruppe von kleinen Kindern.

Er touchierte ein 11-jähriges Kind aus Rosenheim, bleib kurz stehen und meinte, „Alles OK“ und fuhr einfach weiter. Das Schulkind verletzte sich im Fußbereich und musste anschließend ambulant im Klinikum behandelt werden. Über die Schulleitung wurden unverzüglich die Eltern verständigt. Die Rosenheimer Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Radfahrer machen können. Der Lenker war männlich und wird auf etwa 25 bis 30 Jahre geschätzt, nähere Hinweise sind nicht vorhanden.

Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion