1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Angriffslustiger Rosenheimer (23) geht Polizisten an: Schläge, Beleidigung und Sachbeschädigung

Erstellt:

Kommentare

In der Weinstraße in Rosenheim kam es am Samstag (23. April) um 3 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Ein betrunkener Rosenheimer griff Polizisten an.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Rosenheim – Beamte der Rosenheimer Polizei befanden sich fußläufig im Bereich der Weinstraße und beanstandeten dort mehrere im Haltverbot abgestellte Fahrzeuge. Dabei ging ein 23-jähriger Rosenheimer an den Beamten vorbei und beleidigte die Beamten als „Deppen - Pfosten“ und weiteren abfälligen Bemerkungen.

Im Rahmen der Identitätsfeststellung griff der Mann die Beamten dann plötzlich und ohne Vorwarnung körperlich an, schlug auf die Beamten ein, die den aggressiven Schlägen aber ausweichen konnten. Der 23-Jährige zeigte sich aber weiter angriffslustig, schlug dann ein Funkgerät einem Beamten aus den Händen und trat das am Boden liegende Einsatzmittel mit einem Fußtritt mit voller Absicht zur Seite.

Der aggressive Rosenheimer konnte anschließend gefesselt werden und wurde zur Rosenheimer Dienststelle verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab knapp ein Promille. Da er weiter gewaltbereit war, sich nicht beruhigen ließ, musste er die restliche Nacht in einer Gewahrsamszelle der Rosenheimer Polizei verbringen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Sachbeschädigung wurde gegen den 23-Jährigen eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare