1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

„Apfelangriff“ auf Polizisten: Betrunkener Rosenheimer (30) bewirft Beamte mit Obst

Erstellt:

Kommentare

Am späten Montagabend (13. Dezember) wurden Beamte der Rosenheimer Polizei in die Äußere Münchener Straße gerufen. Ein eher ungewöhnlicher Einsatz, denn dort wurden sie von einem Betrunkenen mit Äpfeln beworfen.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Rosenheim - Ein 30-jähriger Rosenheimer lag im Bereich der Äußeren Münchener Straße am Boden und die Polizei wurde von Passanten um Hilfe gerufen. Als die Beamten vor Ort eintrafen, konnten sie den stark betrunkenen Mann am Boden wälzend feststellen. Als sie sich annäherten, wurden sie von ihm mit Äpfeln beworfen.

Aufgrund seiner starken Alkoholisierung war dies aber wohl mehr ein untauglicher Versuch und die Beamten nahmen den „Apfelangriff“ nicht allzu ernst. Der Mann wurde dann zur Rosenheimer Inspektion verbracht, hier durfte er seinen „Rausch“ ausschlafen. Ob der Alkohol auch von einem hochprozentigen Apfelbrand herrührt, konnte die Polizei bis zum Schluss nicht ermitteln.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion