Unfall in Rosenheim

Auto und Radfahrer kollidieren nahe dem Brückenberg - Frau (37) verletzt

Rosenheim - Zu einem Unfall ist es am Mittwochabend am Brückenberg gekommen. Eine 37-jährige Radfahrerin ist dabei verletzt worden.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Am Abend des 19. Junis gegen 18.30 Uhr kam es kurz nach dem Brückenberg auf der Äußeren Münchener Straße am dortigen Überweg zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einer Autofahrerin. Dabei war eine 23-Jährige mit ihrem Citroen von der Enzensperger Straße kommend nach links in die Äußere Münchener Straße eingebogen.

Als sie auf Höhe der Fußgängerampel zur Hochgernstraße war, kam plötzlich aus Richtung Brückenberg eine 37-jährige Radfahrerin und überquerte die Straße. Dies bemerkte die junge Brannenburgerin zu spät, sodass es zum Zusammenstoß kam.

Offenbar war die Radlerin unten am Brückenberg bei Rot über die Ampel gefahren, um noch die Grünphase an der Fußgängerampel zu erwischen. Dabei wurde die Rosenheimerin am linken Arm und am linken Bein verletzt und vorsorglich ins Klinikum Rosenheim gebracht.

An Auto und Fahrrad entstand geringer Sachschaden.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Rosenheim

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT