1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Unbekannter Autofahrer rammt Supermarkt in Rosenheim und flieht

Erstellt:

Kommentare

Der entstandene Schaden durch den unbekannten Autofahrer.
Der entstandene Schaden durch den unbekannten Autofahrer. © Jens Kirschner

Ein Auto fuhr am Mittwoch (9. März) gegen 13.30 Uhr gegen einen Supermarkt in der Äußeren Münchener Straße und verursachte einen Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei Rosenheim ermittelt.

Die Pressemitteilung im Wortlaut

Rosenheim – Ein bisher unbekannter Autofahrer stieß beim Ausfahren aus einer Parklücke gegen die Außenwand eines Supermarktes in der Äußeren Münchener Straße 100. Die stählerne Außenverbauung wurde dabei so stark eingedrückt, dass sogar im Inneren des Verkaufsraums ein Hochregal verbogen wurde und zum Glück nicht einstürzte.

An der äußeren Schadensstelle drückten sich Kennzeichenfragmente in die Verbauung ein, erkennbar das Kennzeichen RO - sowie der Buchstabe „R“. Rötlich/grau-silberner Farbabrieb war auf der Anstoßhöhe von circa 40 cm erkennbar.

Vom Schadensbild ist davon auszugehen, dass das Auto mit seiner Front gegen das Gebäude fuhr und sich anschließend entfernte. Der Sachschaden an der Außenfassade wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich mit der Rosenheimer Polizei unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare