Tierischer Besuch
Beamte schnappen „Einbrecher“ in Innenhof von Polizeiinspektion in Rosenheim
aktualisiert:
- 5 Kommentare
- Weitere
Gegen fünf Uhr früh bemerkten Beamte der Rosenheimer Polizei am Mittwochmorgen (11. Mai) einen „Einbrecher“ auf dem Innenhof der Inspektion.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Rosenheim - Nach der ersten Kontaktaufnahme stellte sich schnell heraus, dass der namentlich Unbekannte keine Anzeige oder sonstige Auskünfte benötigt, sondern möglicherweise andere „Absichten“ hatte, denkbar ein Einbruchsversuch nach Nahrung oder Essbarem. Doch die Aufmerksamkeit der Beamten überwog und so konnte der Täter sofort festgenommen werden.
Seine Haft musste er in einer eilig besorgten Kartonschachtel verbringen und nach den Vorgaben zur Inhaftierung erhielt der Täter auch eine kuschlige Decke. Nach Prüfung des Deliktes stellte sich heraus, dass die Umstände zu mildern sind und der „tierische Täter“ wurde im Bereich der Innmulden wieder in Freiheit entlassen.
Pressemeldung Polizei Rosenheim