Mehrere Einsätze am vergangenem Wochenende
Betrunken und unter Drogen in Rosenheim
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Die Polizei Rosenheim musste am vergangenem Wochenende mehrmals wegen Verstößen im Bereich Alkohol und Drogen ausrücken.
Die Mitteilung im Wortlaut:
Rosenheim - Rosenheim, Ebersberger Straße, 5. Februar, 22.30 Uhr
Beamte der Rosenheimer Polizei stoppten im Bereich der Ebersberger Straße einen 53-jährigen Autofahrer aus Rosenheim. Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein freiwilliger Test ergab über 1,10 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Rosenheim, Loretowiese, 5. Februar, 2.45 Uhr
Auf der Loretowiese hielten Beamte einen 23-jährigen Autofahrer aus Rosenheim an. Bei ihm konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein freiwilliger Test ergab über 0,50 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren, Punkte in Flensburg sowie ein 1-monatiges Fahrverbot.
Rosenheim, Ebersberger Straße, 4. Februar, 12 Uhr
Einen 32-jährigen Fahrer eines E-Scooters stoppten Beamte der Rosenheimer Polizei. Am Fahrzeug des Fahrers konnte zunächst festgestellt werden, dass kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Im Rahmen der weiteren Kontrolle des Fahrers aus Rosenheim, konnten drogentypische Auffälligkeiten, wie z. B. gerötete Augen, festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf den Konsum von Marihuana. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und leiteten ein Bußgeldverfahren ein. Den Fahrer erwarten zudem Punkte in Flensburg sowie ein 1-monatiges Fahrverbot. Da das Fahrzeug nicht versichert war, wurde ein Ermittlungsverfahren nach einem Verstoß gem. Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim
Rubriklistenbild: © Joern Pollex