1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Zwei Promille auf zwei Rädern: Radfahrerin (39) stürzt und verletzt sich am Kopf

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Am späten Donnerstagabend kam es zu einem Unfall in der Münchener Straße in Rosenheim. Eine Einheimische fuhr betrunken mit ihrem Fahrrad und stürzte.

Die Mitteilung der Polizei im Wortlaut:

Rosenheim - Am 29. Juli gegen 23 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Rosenheimer Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Münchner Straße gerufen. Vor Ort konnte eine Frau angetroffen werden, die zuvor mit ihrem Fahrrad auf der Münchener Straße fuhr und versuchte an der Einmündung zur Salinstraße zu wenden. Dabei kam sie alleinbeteiligt zu Sturz und verletzte sich am Kopf.

Die 39-jährige Rosenheimerin wurde im Anschluss zur ambulanten Erstversorgung ins Klinikum Rosenheim verbracht. Während er Unfallaufnahme konnte bei der Radfahrerin starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Gegen die 39-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Pressebericht Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion