1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Rosenheimer (27) schlägt Raublinger (34) unvermittelt ins Gesicht – Verdacht auf Brüche

Erstellt:

Kommentare

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (29. Mai) wurde einem 34-jährigen Raublinger gegen 1.30 Uhr in der Rosenheimer Adlzreiterstraße mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Polizei konnte kurz darauf einen Tatverdächtigen ausfindig machen.

Die Mitteilung im Wortlaut:

Rosenheim – Ein 34-jähriger Mann aus Raubling befand sich im Bereich der Adlzreiterstraße auf dem Weg zu einem Lokal. Nach seinen Angaben schlug ihm ohne jegliche Androhung oder eines vorangegangenen Vorfalles, ein ihm entgegenkommender, Unbekannter, mit der Faust plötzlich ins Gesicht.

Der Täter entfernte sich anschließend in unbekannte Richtung, eine Personenbeschreibung wurde der Polizei übermittelt. Der Verletzte wurde anschließend vom verständigten Rettungsdienst noch vor Ort behandelt, es besteht der Verdacht einer Fraktur im Gesichtsbereich.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Täter, ein 27-jähriger Rosenheimer, von der Rosenheimer Polizei noch in Tatortnähe angetroffen werden. Der Mann zeigte sich aggressiv und gewaltbereit. Ein Atemalkoholtest ergab über 1,50 Promille. Da sich der 27-Jährige nicht beruhigen ließ, musste der Rosenheimer in Gewahrsam genommen werden, die restliche Nacht verbrachte er in einer Zelle der Polizei. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde gegen den Rosenheimer eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare