1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Betrunkener Rosenheimer (56) beschimpft Nachbarn rassistisch

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Am Dienstagabend (18. Januar) beleidigte ein Rosenheimer (56) unter starkem Alkoholeinfluss seinen Nachbarn rassistisch. Die Polizei musste gleich zweimal vorrücken.

Die Polizeimeldung im Wortlaut:

Rosenheim – Der übermäßige Genuss von Alkohol, setzte einem 56-jährigen Rosenheimer in der Wüststraße gegen 19 Uhr wohl etwas zu viel des Guten zu. Er kam mit seinem 38-jährigen Nachbarn in diesem Zustand in Streit und fing an, ihn zu beleidigen. Der 56-Jährige betitelte in seinem Rauschzustand seinen Nachbarn mit ausländerfeindlichen Äußerungen und zeigte sich mehr als aggressiv. Die Beamten der Rosenheimer Polizei kamen vor Ort und konnten die Situation zunächst einmal beruhigen, der 56-Jährige wurde in seine Wohnung beordert und zunächst schien Ruhe zu herrschen.

Die Beamten rückten danach wieder ab, doch nur ein paar Minuten später wurde wieder ein Streit an der gleichen Einsatzörtlichkeit mitgeteilt. Erneut war der Betrunkene der „Streitgegenstand“. Da der Mann nur noch herumschrie, stark alkoholisiert, aggressiv und gewaltbereit war, musste er seinen Rausch in einer Zelle der Rosenheimer Polizei ausschlafen. Gegen ihn wird nun wegen Beleidigung ermittelt. 

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion