1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Mit rund fünf Promille: Mann (44) schlägt Sanitäterin (21) ins Gesicht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Aicher

Kommentare

Ein unfassbarer Vorfall ereignete sich am Mittwochabend (15. Dezember) in Rosenheim. Ein 44-Jähriger mit rund fünf Promille schlug einer 21-jährigen Rettungssanitäterin ins Gesicht. Die Frau wurde dadurch verletzt.

Rosenheim – Sie war gekommen, um einem 44-jährigen Mann zu helfen und kassierte dafür einen Schlag ins Gesicht. Ein Angriff auf eine Rettungssanitäterin in Rosenheim macht sprachlos und zeigt einmal mehr, wie schnell Einsatz- und Rettungskräfte Gewalt ausgesetzt sind.

Mehrere Notrufe eingegangen

Am Mittwochabend (15. Dezember) gingen gegen 19.30 Uhr mehrere Notrufe von Passanten bei der Leitstelle ein, die eine am Boden liegende Person im Bereich der Kufsteiner Straße meldeten. Sofort eilte der Rettungsdienst an den Einsatzort und konnten dort einen Mann feststellen, der am Boden lag.

Wie die Polizeiinspektion Rosenheim berichtet, wurde der Mann, der gebürtig aus Lettland kommt und keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, von den Rettungskräften vor Ort erstversorgt und auf eine Trage gelegt. Im Anschluss sollte ihm ein Zugang in die Armbeuge gelegt werden.

21-jähriger Rettungssanitäterin ins Gesicht geschlagen

Daraufhin tickte der 44-Jährige offenbar komplett aus und griff die 21-jährige Rettungssanitäterin an. Zuerst schlug er der jungen Frau ins Gesicht, anschließend packte er sie noch im Nackenbereich. Die Beamten der Polizei griffen sofort ein, fixierten den Mann und konnten ihn so an weiteren Angriffen hindern.

Knapp fünf Promille Alkohol im Blut

Die Rettungskräfte transportierten den 44-Jährigen ins Krankenhaus, wo sich auch schnell der Grund für seine aggressive Haltung herausstellte. Ein Alkoholschnelltest ergab laut Polizeiangaben einen Wert von rund fünf Promille.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Tätlichen Angriffs auf Personen, die Vollstreckungsbeamte gleichstehen, eingeleitet. Die 21-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt.

aic/ Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion