1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Betrunkener Rosenheimer (23) zieht schreiend durch die Stadt und attackiert Polizisten

Erstellt:

Kommentare

Samstagnacht (11. Dezember) kam es in der Herbststraße in Rosenheim zu einer Auseinandersetzung zwischen der Polizei und einem Rosenheimer (23).

Die Mitteilung der Polizei im Wortlaut:

Rosenheim - Die Beamten erhielten die Mitteilung von einer Anwohnerin, dass sie aus dem Friedhofsgelände laute Schreie hören würde. Vor Ort konnten die Beamten auf dem Gelände des Friedhofs keine Personen mehr antreffen. Kurz danach wurden aber in der Herbststraße aus einem Garten Schreie wahrgenommen.

Im dortigen Garten konnte dann ein 23-jähriger Mann aus Rosenheim angetroffen werden. Der sichtlich Betrunkene lag auf dem Boden, wälzte sich hin und her und schrie lauthals herum. Als die Beamten den 23-Jährigen ansprachen, stand er plötzlich auf und griff sofort die anwesenden Streifenbeamten körperlich an. Die 25- bzw. 26-jährigen Beamten konnten seinen Schlägen und aggressiven Angriffen ausweichen und wurden nicht verletzt.

Der Mann musste in Gewahrsam genommen werden und verbrachte die restliche Nacht in einer Ausnüchterungszelle. Gegen den Rosenheimer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Hausfriedensbruch eingeleitet.

Pressebericht Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion