Beamte müssen Verfolgungsjagd auf B15 abbrechen
Polizei abgeschüttelt: BMW-Fahrer rast mit 160 Sachen durch die Kufsteiner Straße
aktualisiert:
- 9 Kommentare
- Weitere
In der Nacht auf Samstag (5. März) gegen 0.50 Uhr war ein BMW-Fahrer weitaus schneller unterwegs als die Polizei erlaubt.
Die Polizeimeldung im Wortlaut:
Rosenheim – Beamte der Rosenheimer Polizei konnten im Bereich der B15 einen dunkelfarbenen bzw. schwarzen BMW der 5er-Serie feststellen. Das Auto fuhr von der Innenstadt (Kufsteiner Straße) stadtauswärts in Richtung Autobahn. Der BMW fiel auf, da die Geschwindigkeit deutlich überschritten wurde. Während der Nachfahrt erreichte der BMW eine Geschwindigkeit von über 160 km/h.
Auf Höhe der Einmündung B15 zur Brannenburger Straße, bog der BMW-Fahrer dort ab, auch hier fuhr der Lenker mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, setzte seine Fahrt anschließend in Richtung Pang und weiter in Richtung Kolbermoor fort. Der BMW konnte nicht mehr eingeholt werden und wurde von den Beamten aus den Augen verloren.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Rosenheimer Polizei unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen. Beim Kennzeichen handelte es sich um die Halterdaten einer Leihfirma für Fahrzeuge. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Rosenheim
Rubriklistenbild: © Frank Rumpenhorst/dpa