1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Unerwünschte Beschallung mitten in der Nacht: Anwohner (35) sieht „auf voller Pulle“ fern

Erstellt:

Kommentare

Ein 35-Jähriger hatte um 1 Uhr Nachts seinen Fenster offen und ließ den Fernseher mit „Lautstärke auf voller Pulle“ laufen. Die Anwohner beschwerten sich bei der Polizei, auf deren Besuch hin der Fernseher leiser gestellt wurde.

Pressemitteilung im Wortlaut:

Stephanskirchen - Mehrere Anwohner verständigten die Rosenheimer Polizei am 3. Juli um 1 Uhr Nachts, dass es in Stephanskirchen in der Gerhart-Hauptmann-Straße seit längerer Zeit zu einer massiven Lärmbelästigung kommt. Ein Anwohner hat alle Fenster offen und sein Fernseher läuft mit „Lautstärke auf voller Pulle“.

Vor Ort war es für die Beamten auch sehr leicht, die Wohnung festzustellen, denn tatsächlich war der Lärm schon von weitem zu hören. Aber erst nach längerem Klopfen und Läuten öffnete der 35-Jährige Bewohner. Er zeigte sich vom Lärm und den Bitten zur Ruhe eher unbeeindruckt und meinte, es laufe doch nur der Fernseher.

Im Sinne der Nachbarschaftsruhe und der fortgeschrittenen Zeit, wurde der Mann gebeten, den Fernseher doch leiser zu stellen, der Bitte kam er auch nach. Ein Bußgeldverfahren wurde gegen den Stephanskirchner wegen unzulässigem Lärm eingeleitet. 

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion