1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Diebin (40) flüchtet mit Diebesgut im Wert von 1700 Euro - dann klicken die Handschellen

Erstellt:

Kommentare

Am Dienstag (7. September) gegen 17.30 Uhr konnte eine Ladendetektivin eines Warenhauses in der Münchner Straße in Rosenheim eine Frau beobachten, wie diese fünf Parfumflaschen entwendete.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Rosenheim - Nachdem die Frau die Kasse passiert hatte, ohne zu bezahlen, sollte diese angehalten werden - was jedoch nicht gelang. Die Ladendiebin flüchtete zunächst.

Aufgrund des sofort abgesetzten Notrufs und der hervorragenden Personenbeschreibung gelang es zwei Streifen der Polizeiinspektion Rosenheim im Rahmen der eingeleiteten Fahndung, die Tatverdächtige bei einem Parkhaus in der Frühlingstraße zu stellen. Bei einer Durchsuchung des von der Tatverdächtigen benutzten Autos konnten schließlich Waren im Wert von 1700 Euro sichergestellt werden, die aus verschiedenen Ladendiebstählen stammen dürften. Angesichts der erdrückenden Beweislast räumte die 40-jährige Tatverdächtige, die aus Serbien stammt und in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt, schließlich die Taten ein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert und wurde am nächsten Tag zur Klärung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Es laufen nun die Ermittlungen, woher die hochwertigen Kleidungsstücke stammen, die in dem Auto der Tatverdächtigen sichergestellt werden konnten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rosenheim unter der 08031-200 2500 entgegen.

Pressemeldung Polizei Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion