1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Frontalzusammenstoß in Rosenheim: Schaden im fünfstelligen Bereich

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Eine 18-jährige Fahranfängerin übersah in Rosenheim einen vorfahrtsberechtigten 53-Jährigen und es kam zum Frontalzusammenstoß. Die Unfallverursacherin musste ins Krankenhaus und es entstand ein Gesamtschaden von 12.000 Euro.

Pressemitteilung im Wortlaut:

Rosenheim - Am 17. Juli gegen 11.45 Uhr befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Fiat Ducato die Westerndorfer Straße in Richtung Schechen. Zeitgleich fuhr eine 18-jährige Fahranfängerin mit ihrem 3er BMW ebenfalls auf der Westerndorfer Straße und wollte in die Burgfriedstraße abbiegen.

Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Fiat-Fahrer und es kam zum Frontalzusammenstoß. Die 18-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen und sie wurde zur ambulanten Erstversorgung ins Klinikum Rosenheim gebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 53-Jährigen ergab ein Wert von über 0.5 Promille weshalb gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet wurde.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Jour-Staatsanwalt wurde eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins angeordnet. Bei beiden Autos entstand ein Gesamtschaden von rund 12.000 Euro. Gegen die 18-jährige Fahranfängerin wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion