Radl-Vandalen attackieren Augenzeugen mit Pfefferspray

Rosenheim – Eine dreiköpfige Gruppe aus dem Raum Stuttgart, die derzeit zu Besuch in Rosenheim ist, ging am Samstagmorgen (21. Mai) gegen 0.15 Uhr die Kufsteiner Straße entlang.
Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:
Sie konnten dann drei Personen feststellen, die auf ein abgestelltes Fahrrad einschlugen und gegen das Rad mit den Füßen traten. Die Stuttgarter, eine 20-Jährige, ein 65-Jähriger und ein 27-Jähriger, wurden dann aus der unbekannten Tätergruppe heraus verbal angegangen. Dies nur deshalb, weil die Stuttgarter die Unbekannten aufforderten, die Beschädigungen zu unterlassen. Sie Unbekannten meinten, sie gehe das gleich mal gar nichts an und sollen verschwinden.
Plötzlich zog einer der Täter ein Reizstoffsprühgerät und nebelte die Gruppe aus Stuttgart ein, anschließend liefen die Tätergruppe davon. Die verständigten Rosenheimer Polizei fahndete nach den Tätern, konnte diese aber nicht mehr antreffen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Stuttgarter erlitten leichte Hautreizungen, eine medizinische Behandlung war nicht notwendig. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen. Am Fahrrad entstand kein erkennbarer Sachschaden, der Besitzer bzw. Eigentümer ist nicht bekannt. Eine Beschreibung der Unbekannten liegt momentan noch nicht aussagekräftig vor.
Pressemitteilung Polizei Rosenheim