1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Feuerlöscher von Parkhaus am Busbahnhof auf Straße geworfen - Polizei ermittelt gegen Jugendliche

Erstellt:

Kommentare

Zeugen verständigten am Freitagabend (26. November) die Rosenheimer Polizei, dass eine größere Gruppe Jugendlicher am Oberdeck des Parkhauses randalieren soll.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Rosenheim - Bei der Anfahrt der Rosenheimer Polizei konnte durch die Streife auf dem Gehweg liegend, ein 6-kg Feuerlöscher aufgefunden werden. Der Feuerlöscher wurde vom Obergeschoss auf den Asphalt heruntergeworfen. Bisher sind der Polizei durch den Wurf keine Geschädigten oder gefährdete Personen bekanntgeworden, die sich in der Nähe befanden, als der Feuerlöscher mit großer Wucht am Asphalt einschlug.

Durch die Beamten konnte keine Jugendlichen mehr im Parkhaus angetroffen werden. Es wurde dann im oberen Bereich des Parkhaus festgestellt, dass der gesamte Inhalt des Feuerlöschers am Boden bzw. den Zufahrtswegen des Parkhauses versprüht wurde. Im Rahmen der Fahndung konnte in der Nähe des Bahnhofs eine größere Gruppe Jugendlicher, alle im Alter zwischen 16 bzw. 19 Jahre (sie stammen aus Rosenheim, Kolbermoor bzw. Bad Aibling), angetroffen werden. Die Polizei prüft derzeit, ob diese Gruppe für die Sachbeschädigungen und den Wurf des Feuerlöschers am Parkhaus verantwortlich ist. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Pressemeldung Polizei Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion