1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

„Mada Fucker“ auf Straße gesprüht - Unbekannte beschädigten mehrere Objekte mit Graffitis

Erstellt:

Kommentare

Die Polizei in Rosenheim bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung : Zwei Unbekannte „verzierten“ in der Nacht zum Dienstag (21. September) zwischen 0.45 und 1 Uhr unter anderem Hauswände im Bereich der Münchener Straße mit Graffitis.

Rosenheim - Ein Passant verständigte die Rosenheimer Polizei, dass im Bereich Münchener Straße zwei Männer mit Spraydosen mehrere Graffitis an Häuser sprühen. Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden Täter nicht mehr angetroffen werden.

In einem Mülleimer konnte nach einer weiteren Absuche ein leere Spraydose aufgefunden und werden, diese wurde als Spurenträger sichergestellt. An einer Wand am Salzstadel wurde mit roter Farbe der Schriftzug „Strike“ und in oranger Farbe eine abfällige Äußerung gesprüht. Verkehrszeichen, darunter einige Halteverbote und Absperrbaken, wurde in roter Farbe mit „NO“ übermalt und beschädigt.

Auch auf dem Asphalt der Gillitzerstraße sprühten die Unbekannten einen beleidigenden Spruch in Großbuchstaben: „Mada Fucker“. Insgesamt wird der Sachschaden auf rund 2000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion