1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Keine Lust auf Kontrolle: Jugendlicher (17) flüchtet mit E-Scooter vor der Polizei

Erstellt:

Kommentare

Weil er wegen eines fehlenden Versicherungskennzeichens an seinem E-Scooter in Rosenheim kontrolliert werden sollte, flüchtete ein 17-jähriger Rosenheimer am Dienstag (21. September) gegen 20.30 Uhr vor der Polizei. Die Flucht dauerte nicht lange an.

Rosenheim - Beamte der Rosenheimer Polizei konnten im Bereich der Kaiserstraße den Fahrer eines E-Scooters feststellen. Beim ersten Erkennen des Gefährts stellten die Beamten fest, dass am Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen vorhanden war und der Fahrer sollte einer Kontrolle unterzogen werden.

So richtig gefiel ihm das aber nicht und der junge Mann flüchtete über die Loretowiese und missachtete sämtliche Anhaltesignale. Beim Durchfahren der Loretowiese nutzte er dabei den Vorteil, dass er sich durch die abgestellten bzw. geparkte Fahrzeug hindurchzwängen konnte. Doch die Beamten konnten den 17-jährigen Rosenheimer dann doch mit ein paar fußläufigen Sprinteinlagen einholen.

Der Rosenheimer gab an, dass er einfach versäumt hat, dass Fahrzeug zu versichern. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion