1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Rosenheimer (18) lässt sich von verdrehtem Reifen nicht aufhalten

Erstellt:

Kommentare

Am Samstag (4. Dezember) wurde ein Autofahrer (18) von der Polizei in der Aisinger Straße in Rosenheim aufgehalten, da er sich nur schlingernd und driftend fortbewegen konnte.

Meldung im Wortlaut

Rosenheim - Beamten der Rosenheimer Polizei fiel im Bereich der Aisinger Straße ein Autofahrer auf, da das Fahrzeug schlingernd und driftend bewegt wurde. Nach dem Anhalten des 18-jährigen Autofahrers aus dem Raum Spaichingen, konnte die Ursache schnell festgestellt werden. Der Lenker hatte vor ein paar Tagen einen Unfall, als das Fahrzeug gegen einen Betonpfosten stieß. Beim Aufprall verdrehte sich einer der Hinterreifen so stark, dass dieser fast quer zur Achse stand.

Nun, ein paar Tage später, fuhr der 18-Jährige mit seinem Fahrzeug herum, samt verdrehtem Reifen. Aufgrund des querstehenden Reifens auf der Achse, konnte das Auto nur driftend und schlingernd bewegt werden. Die Rosenheimer Polizei beendete diese verbotene Art der Fortbewegung noch an Ort und Stelle. Der 18-jährige Fahrer musste seinen Wagen abstellen, ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg wird durch die Beamten geprüft und anschließend eingeleitet.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion