1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Betrunkener Maskenverweigerer (31) aus Raum Wasserburg randaliert in Rosenheimer Geschäft

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ein 31-jähriger Mann aus dem Raum Wasserburg betrat am 27. Dezember ein Geschäft in der Kufsteiner Straße in der Rosenheimer Innenstadt.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Rosenheim - Bereits beim Betreten trug er keine Mund-/Nasenbedeckung. Von Mitarbeiter wurde er deshalb darum gebeten, eine entsprechende Bedeckung aufzuziehen. Für Teilbereiche des Warenhauses gilt dort entsprechend im Inneren eine sogenannte 2G-Regelung, auch hier weigerte sich der 31-Jährige, entsprechende Nachweise vorzuzeigen.

Er ignorierte die Mitarbeiter, drängte sich an ihnen vorbei und betrat so die Geschäftsräume. Ein zweiter Angestellter kam nun zur Unterstützung vor Ort und der 31-Jährige fing an, beide Mitarbeiter mit üblen Schimpftriaden zu beleidigen. Der Mann wurde immer aggressiver und gewaltbereiter, drohte den beiden mit den Fäusten und ging in dieser Haltung auf die Angestellten los. Der 31-Jährige konnte daraufhin abgedrängt und an einem körperlichen Übergriff gehindert werden.

Kurz danach traf die alarmierte Polizei vor Ort ein und beruhigte die Lage vor Ort weiter. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim 31-Jährigen ergab rund 2,5 Promille. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Hausfriedensbruch und versuchter Körperverletzung eingeleitet.

Pressemeldung Polizei Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion