1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Mit 1,1 Promille vom E-Rad gestürzt - Anzeige folgt

Erstellt:

Kommentare

Ein 50-Jähriger stürzte von seinem Pedelec und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Bei einem Alkoholtest wird ein Wert von über 1,1 Promille erreicht und so wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn eingeleitet.

Pressemitteilung im Wortlaut:

Rosenheim - Am 13. Juli gegen 12.35 Uhr befuhr ein 50-jähriger Rosenheimer mit seinem Pedelec die Rahthausstraße. Dabei kam er alleinbeteiligt zu Sturz, wodurch er sich eine Kopfplatzwunde zuzog. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme durch die Rosenheimer Polizei konnte bei dem 50-Jährigen starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Im Anschluss wurde bei dem Herren im Klinikum Rosenheim eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den 50-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion