1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Mit Rausch ins neue Jahr: Autofahrer (55) mit über 1,6 Promille und ohne Schein unterwegs

Erstellt:

Kommentare

In der Nacht zu Neujahr (1. Januar) stellten die Beamten der Polizeiinspektion Rosenheim zwei Personen fest, welche betrunken am Verkehr teilnahmen.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Beamte der Rosenheimer Polizei kontrollierten gegen 2.45 Uhr im Bereich der Innsbrucker Straße einen 55-jährigen Autofahrer aus Rosenheim. Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein freiwilliger Test ergab über 1,60 Promille. Als die Beamten den Führerschein sicherstellen wollten, stellte sich heraus, dass der Rosenheimer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen den 55-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Gegen 4 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einer gestürzten Radfahrerin in Stephanskirchen gerufen. Vor Ort konnte eine 16-jährige Radfahrerin aus Rosenheim angetroffen werden. Durch einen Fahrfehler stürzte sie zu Boden und verletzte sich leicht an den Händen, eine medizinische Versorgung war weiter nicht mehr erforderlich. Ein möglicher Grund für den Sturz könnte auch die Alkoholisierung gewesen sein, ein freiwilliger Test ergab rund 1,60 Promille. Am Rad entstand kein erkennbarer Sachschaden, ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion