1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Nachbarschaftszoff: Der „Laute“ gegen den „Schmutzigen“

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

In einem Nachbarschaftsstreit musste die Polizei Rosenheim am Donnerstagabend (27. Januar) als Streitschlichter agieren.

Die Polizeimeldung im Wortlaut:

Rosenheim – Beamte der Rosenheimer Polizei wurden am Donnerstagabend (27. Januar) gegen 20:30 Uhr zu einem Streit zwischen mehreren Nachbarn in der Frühlingstraße gerufen. Vor Ort konnten ein 47-Jähriger sowie ein 32-jähriger Mann angetroffen werden. Die beiden stritten sich, weil der eine meinte, er sei immer laut, die Musik wird voll aufgedreht und schreit dabei noch rum. Der andere Beteiligte entgegnete, dass sein Gegenüber im Hausgang für den Dreck verantwortlich sei, weil er sich nie die Füße abputzt und dabei immer den ganzen Schmutz ins Haus trägt.

Die Polizei führt vor Ort ein intensives Gespräch mit den beiden Streitenden durch und bat sie, doch gegenseitig Rücksicht aufeinander zu nehmen. Als Empfehlung, vielleicht dann doch mal den Eingangsbereich vom Schutz zu säubern und andererseits etwas mehr auf die „Zimmerlautstärke“ zu achten. Die Empfehlung, jetzt einfach ruhig in die Wohnungen zu gehen, kamen sie dann danach. Nun herrschte wieder Ruhe.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion