Viel Arbeit für Polizei an Allerheiligen
Drei Unfälle an fast derselben Stelle: Fußgängerin (66) in Klepperstraße verletzt
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Rosenheim - Zu gleich drei Unfällen innerhalb von nur wenigen Stunden kam es an Allerheiligen (1. November) in der Rosenheimer Klepperstraße.
Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:
Eine 32-jährige Autofahrerin aus Rosenheim bremste dabei verkehrsbedingt gegen 16.30 Uhr. Dies erkannte eine 20-jährige Autofahrerin aus Prutting zu spät und fuhr auf. Es entstand ein Sachschaden von rund 9000 Euro.
Nur knapp drei Stunden zuvor kam es fast an gleicher Stelle ebenfalls zu einem Auffahrunfall. Ein 30-jähriger Rosenheimer erkannte zu spät, dass eine 47-jährige Autofahrerin aus Bad Endorf einen Fußgänger über die Fahrbahn gehen ließ und fuhr auf deren Pkw auf. Hier entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro. Bei beiden Verkehrsunfällen wurden keiner der Beteiligten verletzt. Die Unfallverursacher wurden von der Rosenheimer Polizei verwarnt.
Gegen 19 Uhr wollte ein 47-jähriger Autofahrer von der Klepperstraße in die Kufsteiner Straße abbiegen. Dabei übersah er eine 66-jährige Fußgängerin aus Rosenheim. Der Autofahrer kam auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen und erfasst mit der Pkw-Front die Fußgängerin. Durch den Aufprall wurde sie leicht verletzt und zur weiteren ambulanten Behandlung ins Klinikum Rosenheim transportiert. Gegen den 47-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Pressemitteilung Polizei Rosenheim