1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Horrende Spritpreise: Mehrere Autofahrer türmen – ohne zu bezahlen

Erstellt:

Kommentare

Mann tankt
Tanken (Symbolbild). © Felix König/dpa

Rosenheim – Die horrenden Spritpreise verleiten offenbar immer mehr Autofahrer zu verbotenen Methoden. Die Polizei ermittelt in Rosenheim jetzt gleich gegen mehrere Tankbetrüger.

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

Im Laufe des Dienstag (15. März) kam es zu mehreren Tankbetrügereien in der Rosenheimer Innenstadt. Gegen 12 Uhr fuhr zunächst der Fahrer eines Skoda (mit Rosenheimer Kennzeichen) an einer Zapfsäule der Tankstelle in der Äußeren Münchener Straße vor. Nach seinem Tankvorgang fuhr der noch Unbekannte ohne Begleichung der Rechnung in Höhe von rund 50 Euro einfach davon. Gegen 19.30 Uhr fuhr dann ein silberfarbener Mercedes an der gleichen Tankstelle vor und tankte für über 60 Euro. Auch dieser Fahrer fuhr ohne Bezahlung davon.

An einer weiteren Tankstelle in der Rosenheimer Innenstadt fuhren gegen Mittag und um 18 Uhr ebenfalls zwei Fahrzeuge zum Tanken vor. Auch diese Fahrer führten den Tankvorgang durch und bezahlten die Rechnung anschließend nicht. Sie fuhren einfach nach Ende der Tankvorgangs vom Areal der Tankstelle, ohne sich um die Rechnung zu kümmern.

Insgesamt ist ein Sachschaden von rund 200 Euro eingetreten. Teilweise konnten die Kennzeichen der Fahrzeuge durch Videoaufnahmen festgehalten werden. Die Polizei wird die Unbekannten ermitteln und dann Verfahren wegen Tankbetrugs einleiten.

Pressemitteilung Polizei Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion