1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Betrunkener Reifenstecher erlebt unfreiwillige Rückkehr in „Hotel Polizei“

Erstellt:

Kommentare

Arrestzelle von Polizei auf Wache
Polizei Festnahme (Symbolbild). © Arne Dedert/dpa

Ein 28-jähriger Rosenheimer hielt die Polizei am Donnerstag (21. April) ordentlich auf Trab. Nach einer Übernachtung im „Hotel Polizei“ ging es für den Randalierer schon bald wieder dorthin zurück.

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

Der Mann war aufgrund seiner starken Alkoholisierung zunächst in Gewahrsam der Rosenheimer Polizei und wurde am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr entlassen. Nur drei Stunden später war der Mann aber schon wieder zurück und musste erneut in ein „Zimmer“ bei der Rosenheimer Polizei, sprich eine Ausnüchterungszelle, beziehen. Der Rosenheimer trank nach der Entlassung nämlich wieder etliches an Alkohol und in der Nähe seiner Wohnadresse in der Äußeren Oberaustraße fing er an, mehrere Fahrräder zu beschädigen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand zerstach der 28-Jährige mit einem spitzen Gegenstand an mehreren abgestellten Fahrrädern über 60 Reifen. Der verursachte Sachschaden liegt dabei bei mehreren hundert Euro und kann derzeit noch nicht exakt beziffert werden. Die verständigte Rosenheimer Polizei traf auf den wieder stark alkoholisierten 28-Jährigen. Er zeigte sich aggressiv, uneinsichtig und gewaltbereit. Ein Atemalkoholtest wurde verweigert.

Erneut musste er auf richterliche Weisung in Gewahrsam genommen werden und durfte seinen „Rausch“ wiederholt in der gleichen Zelle ausschlafen, aus der er zuvor entlassen worden war. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung in mehreren Fällen.

Pressemitteilung Polizei Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion