1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

„In Kroatien vergessen“: Polizei lässt sich von Autofahrer nicht täuschen

Erstellt:

Kommentare

Die Polizei leitet Strafverfahren ein
Auffahrunfall in Rosenheim (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand

Rosenheim - Am Sonntagabend (5. September) gegen 23 Uhr wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein Audi A3 in der Kufsteiner Straße angehalten - mit Folgen:

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

Während der Kontrolle konnte aus dem Fahrzeug starker Marihuanageruch wahrgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Der 34-jährige griechische Fahrer aus Feuchtwangen konnte zudem keine Fahrerlaubnis vorzeigen. Unter Vorhalt gab er zunächst an, dass er diesen auf den Weg nach Deutschland in Kroatien vergessen habe. Schließlich gab er zu, dass er nicht im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B ist.

Bei der weiteren Überprüfung zeigte der junge Mann drogentypische Auffälligkeiten. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einem Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und einem Vergehen nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Pressemitteilung Polizei Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion