Wer vermisst silberfarbenes Fahrrad?

Rosenheimer Polizei stoppt Fahrraddieb

Rosenheim - Beamte der Rosenheimer Polizei konnten erneut einen Fahrraddieb festnehmen.

Die Meldung im Wortlaut:

Am Freitag, den 12. Juni gegen 19.30 Uhr befuhr eine Streife die Brückenstraße, als ihnen ein Fahrradfahrer entgegen kam. Für die Beamten war der Radler kein Unbekannter, sie wussten aus vorangegangenen Fällen, dass der 24-jährige Rosenheimer nicht im Besitz eines Fahrrades ist. Sofort wurde der Mann gestoppt und er verwickelte sich in Widersprüche. Schließlich gab er dann auch zu, dass er das Fahrrad rund eine Stunde zuvor im Bereich eines Supermarktes in der Gießenbachstraße gestohlen hatte. 

Beim Fahrrad handelt es sich um ein silberfarbenes Fahrrad der Marke Vega-S, im Wert von rund 100 Euro. Der Eigentümer des Fahrrades wird gebeten, sich mit der Rosenheimer Polizei unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahrraddiebstahl eingeleitet.

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Kommentare