Polizei sucht Zeugen

Mit geklautem Tisch und Schild unterwegs - Jugendliche randalieren in Rosenheim

Rosenheim - Mit einem geklauten Pizzeria-Tisch und einem gestohlenen Schild im Gepäck randalierten einige Jugendlicher am Sonntag in der Bahnhofsstraße.

Pressemeldung im Wortlaut

Ein aufmerksamer Bürger aus dem Raum Ebersberg teilte am 5. Juli gegen Mitternacht über Notruf mit, dass mehrere Jugendliche in der Bahnhofstraße in Rosenheim randalierten. Kurz nach der Mitteilung konnten die Beamten der Rosenheimer Polizeiinspektion mehrere Jugendliche festnehmen. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass aus einer örtlichen Pizzeria ein Tisch entwendet und dieser auf dem Gehweg abgestellt wurde. 

Zudem traten sie gegen einen massiven Stahlpoller, sodass dieser durch die Wucht der Schläge verbogen und dadurch beschädigt wurde. Des Weiteren führen sie ein Schild mit der Aufschrift „Privatgrundstück“ mit sich. Der Besitzer dieses Schildes konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Gegen insgesamt sieben Jugendliche wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Diebstahl eingeleitet. Die Polizeiinspektion Rosenheim bittet Zeugen, die zur Aufklärung der Straftatet sachdienliche Hinweise geben können sowie den Besitzer des Schildes, sich unter der Telefonnummer 08031-200/2200 zu melden.

Pressemeldung Polizei Rosenheim

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Kommentare