1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Rosenheimer (25) gönnt sich „sehr harte Matratze“ - und wird von Polizei geweckt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Polizei - Symbolbild
Polizei (Symbolbild). © Friso Gentsch

Rosenheim - Beamte der Polizei befuhren am frühen Samstagmorgen (11. September) gegen 5 Uhr den Bereich „Am Roßacker“ und staunten bei der Streifenfahrt nicht schlecht: Denn dort lag ein Mann auf dem Gehweg...

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

Die Beamten sprachen den Mann an, doch die erste Kontaktaufnahme war mehr als schwierig, da die Person tief und fest schlief. Nach mehreren Weckversuchen öffnete der 25-jährige Rosenheimer dann doch seine Augen. Die Beamten gaben ihm zu verstehen, dass er sich eine geeignetere Schlafstätte suchen möge, da der Asphalt doch nicht rückenschonend sei und wohl auch nicht gesundheitsfördernd ist.

Diesen Vorschlag nahm der 25-Jährige auch sichtlich gerne an und begab sich anschließend nach Hause. Vermutlich dort wohl auch in eine wohltuendere Schlafstätte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab rund 1,30 Promille.

Pressemitteilung Polizei Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion