1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Hitler-Gruß und Todesdrohung gegen Polizei: Betrunkener (57) dreht völlig durch

Erstellt:

Kommentare

Polizist mit Waffenholster und Handschellen vor Polizeiauto
Polizei Festnahme (Symbolbild). © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Rosenheim – Mehrere Passanten verständigten am Montagabend (14. März) die Polizei, dass in der Bahnhofstraße ein sichtlich betrunkener Mann herumschreien und Fußgänger belästigen soll.

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

Vor Ort konnte gegen 18.30 Uhr ein 57-Jähriger angetroffen werden, der aktuell ohne festen Wohnsitz ist. Als die Beamten den Mann ansprechen wollten, zeigte er den Einsatzkräften provokant den sogenannten „Hitler-Gruß“. Der 57-Jährige musste aufgrund seiner Aggressionen und Alkoholisierung in Gewahrsam genommen werden. Er schrie die Beamten aber weiter auf dem Weg zur Dienststelle an, betitelte sie als „Arschlöcher“ und drohte, dass er ihnen „den Hals abschneiden“ werde.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Verwendung von verfassungsfeindlichen Organisationen ein. Der Hergang wurde von den Einsatzkräften in weiten Teilen durch die mitgeführte BodyCam aufgenommen und dokumentiert.

Pressemitteilung Polizei Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion