1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Mit Kontostand nicht einverstanden: Rosenheimer (70) schreit in Bank herum

Erstellt:

Kommentare

Kontoauszug (Symbolbild)
Kontoauszug (Symbolbild). © Franziska Gabbert/dpa

Rosenheim - Einen ziemlich kuriosen Streit in einer Bankfiliale in der Kufsteiner Straße musste am Montagnachmittag (5. Juli) gegen 14.45 Uhr die Rosenheimer Polizei schlichten.

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

Ein 70-jähriger Rosenheimer holt immer zum Monatsanfang seine Kontoauszüge bei seiner Bankfiliale ab. Wie fast jeden Monat, so berichteten es die Angestellten der Bank, beschwert sich der Mann über seinen Kontostand. Diesmal war er mit seinem Kontostand überhaupt nicht einverstanden und verlangte eine Erklärung seitens der Filiale. Die Mitarbeiter erläuterten ihm „Soll“ und „Haben“, konnten aber am aktuellen Limit keine Fehlbuchung oder sonstige Auffälligkeiten feststellen.

Der Rosenheimer wurde daraufhin immer lauter und fing an, in der Bank herumzuschreien. Da er sich nicht mehr beruhigen ließ, wurde die Polizei um Hilfe gerufen. Die Beamten konnten den Mann besänftigen. Der 70-Jährige meinte dann, er werde sich jetzt zu Hause hinsetzen und die Kontoauszüge nochmals detailliert prüfen und den Fehler schon noch finden.

Pressemitteilung Polizei Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion