1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Erst Wein getrunken, dann geprügelt: Was passierte in der Brückenstraße?

Erstellt:

Kommentare

Wein Glas Symbolbild
Wein (Symbolbild). © Kelsey Brunner/dpa

Rosenheim - Zunächst saß ein 30-jähriger Rosenheimer am Sonntagabend (12. September) gegen 19 Uhr in der Brückenstraße vor seiner Wohnadresse in der dortigen Hofeinfahrt. Wenig später ging es „rund“.

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

Es gesellte sich wenig später sein gleichaltriger Nachbar dazu, der auch eine Flasche Wein mit dabei hatte. Es kam dann kurz danach zwischen den beiden wegen der Weinflasche zu einem Streit. Der Bewohner, der die Flasche mit dabei hatte, wurde ohne Vorwarnung plötzlich von seinem Kontrahenten mehrfach ins Gesicht geschlagen, bis er eine blutende Wunde erlitt.

Die Verletzung musste in der Folge medizinisch vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung. Dabei wird auch eine Rolle spielen, ob und/oder warum der Rebensaft überhaupt der Auslöser für den Streit der beiden war.

Pressemitteilung Polizei Rosenheim 

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion